Hochzeit verschieben – Textideen und gratis Vorlage

Hochzeit verschieben – Textideen und gratis Vorlage

Hochzeit verschieben – Textideen & gratis Vorlage

Derzeit bereitet das Coronoavirus vielen Brautpaaren Bauchschmerzen. Viele von euch planen ihre Hochzeit daher vorsorglich um oder wurden bereits dazu gezwungen, ihre Hochzeit zu verschieben. Heute wartet daher ein interessanter Blogbeitrag zum Thema „Hochzeit verschieben – Textideen inklusive gratis Vorlage“ auf euch!

Zunächst abklären – Müsst ihr eure Hochzeit WIRKLICH verschieben?

Ob ihr euch wirklich um einen Alternativtermin kümmern solltet, erfahrt ihr  in meinem Blogbeitrag zum Thema „Corona & Hochzeit“. Hier findet ihr wichtige Infos und aktuelle Anordnungen der Regierung.

Doch natürlich gibt es auch andere Gründe, die dazu führen, dass eine Hochzeit verschoben werden muss. Wie man im Falle einer Absage oder einer Verschiebung der Hochzeit am besten handelt und wie ihr eine schöne „ Change the Date“- Karte gestalten könnt, möchte ich euch heute zeigen.

Papeterietipp: Absage der Hochzeit – Was tun?

1. Gästen zeitnah Bescheid geben!

Sollte es tatsächlich zu einer Absage oder einer Verschiebung eurer Hochzeit kommen, sollet ihr natürlich eure Gäste zeitnah darüber informieren. Heute möchte ich euch eine tolle und kostengünstige Möglichkeit vorstellen, wie ihr diese Infos schnell aber stilvoll verschicken könnt.

2. Wie sagen wir den Gästen Bescheid?

Entweder ihr gestaltet dafür eine digitale Vorlage, die ihr dann anschließen als Bilddatei per Mail oder Chat versendet. Wer es etwas persönlicher mag, für den ist eine echt, greifbare „Change our Date“ Karte vermutlich die bessere Lösung.

3. Umsetzung: Bastelidee „Change our Date“

Viele von euch haben ja bereits vorab ein Verlobungsshooting gemacht. Diese Fotos eignen sich perfekt für eure „Change the Date“-Karte. Mit den passenden Formulierungen und Textideen macht ihr daraus eine stilvolle aber kostengünstige Infokarte.

    Anleitung: Change „Our Date Karte“ selbst machen

    Bei den Links handelt es sich teilweise um Affiliates-Links ( gekennzeichnet mit * ) das bedeutet, dass ich pro Verkauf eine kleine Provision erhalte. Für dich hat das keinerlei Auswirkungen.

    Das benötigst du:

    Schritt für Schritt Anleitung:

    1. Gratis Vorlage „Change our Date“ ausdrucken . In einem Textprogramm neues Hochzeitsdatum in beliebiger Schriftart (nicht zu klein) schreiben, mehrfach kopieren und mit ausreichend Zeilenabstand ebenfalls ausdrucken.

    2. Die Anhänger und euer Hochzeitsdatum kannst du auf farblich passendes Tonpapier ( achtet auf die Grammatur, am besten ca. 140-200g wählen) drucken. Alternativ im Copyhshop drucken lassen. 

    3. Anhänger ausschneiden.

    4. Anhänger mit Hilfe der Klammer am Foto befestigen

    5. Wer mehr Text mitteilen möchte:

    Text und weitere Infos in einem Textprogramm schreiben. Die Textdatei passt ihr der Größe eures Fotos an. Am besten einen Rahmen drumherum setzen und einen Testdruck durchführen. Anschließend in benötigter Stückzahl auf das Transparentpapier ausdrucken und entlang des Rahmens zuschneiden.

    Zuschnitt am besten mit Cutter und Schneidelineal, alternativ mit der Schere  oder am besten mit einer Schneidemaschine. Transparentpapier mit Hilfe der Klammer über dem Foto und unter den Anhängern befestigen.

    6. Foto samt Anhänger und Text in den Umschlag geben. Ein wenig Konfetti dazu . Fertig!

    Gratis Vorlage: “Change our date“ Anhänger hier herunterladen:

    Textideen für Hochzeit verschieben

    Absagen und Hochzeit verschieben sind ein unschönes Thema. Wie ihr diese Info aber dennoch charmant verpacken könnt, zeige ich euch anhand dieser Textbeispiele. Wer also noch ein paar Ideen braucht kann sich gerne von folgenden Textvorlagen inspirieren lassen.

    Hochzeit verschieben – Textideen für euch:

    Manchmal kommt alles anders als geplant – Daher verschieben wir unsere Hochzeit auf nächstes Jahr! Bitte merkt euch den 10.05.2021 vor!

     

    Die Liebe bleibt – das Datum geht!

    Wir heiraten nun, anders als geplant, am 24.10.2020!

    Bitte reserviert euch das neue Datum und sagt uns bis zum 15.08. 2020 Bescheid!

     

    Love will never be cancelled!

    Unsere Hochzeitsfeier müssen wir leider vorerst absagen!

    Sobald ein neues Datum feststeht geben wir euch Bescheid.

     

    Vorfreude ist die schönste Freude!

    Damit wir alle noch ein bisschen mehr davon haben, verlängern wir die Zeit bis zu unserer Hochzeit noch ein wenig! Neues Datum: 29.09.2020

     

    Coronapartys finden wir doof – daher verschieben wir unser Fest auf den 05.10.2020!

     

    Unsere Hochzeit am 20.04. wird nicht geh’n, daher freuen wir uns, wenn wir uns am 05.09. wiedersehen! Bitte merkt euch das neue Datum vor und sagt und Bescheid, ob ihr dabei sein werdet!

     

    Kurz und knapp – wir sagen unsere Hochzeit ab!

    Unser neues Datum: 18.09.2020

     

    Change the Date – Wir sagen später Ja!

    Und zwar am 15.10.2020 – Seid ihr dabei?

     

    In guten wie in schlechten Zeiten!

    Wir sind traurig euch mitteilen zu müssen, dass unsere Hochzeit diesen April leider nicht stattfinden kann! Wir teilen euch schnellstmöglich unser neues Datum mit!

     

    #westayathome und feiern später

    Aufgrund der aktuellen Situation verschieben wir unsere Hochzeit auf den 15.11.2020

    Weitere Infos folgen.

     

    Nur mit euch! Eine Hochzeit zu zweit ist nicht so unser Ding – daher verschieben wir die Hochzeit auf folgendes Datum 09.09.2020

     

    Was zählt ist unsere Liebe – nicht das Datum!

    Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir unsere Hochzeit vorsorglich auf den 01.03.2021 verschieben

    Angaben Dienstleister:

    Fotos & Konzept: Judith Stoop

    Hair & Make Up: Ina Möller 

    Floristik und Tischdesign:  Mariska Rümmelin Moon Dekoration

    Model: Rebekka und Daniel

    Brautkleid und Brautschmuck: ASOS

    Fliege: Adam Bows

    Sukkulenten: Pasiora

    Schmuck: Kleines Glück Jewelry

    Gebäck: Stefanie Wiehere

    Luftballons: Frieda Thères

    Papeterie & Konzept: farbgold

    Location: ehemals Meisterstück München 

    DER PAPETERIEGUIDE

    Noch mehr Wissen findest du in meinem Papeterieguide, dem Ratgeber rund ums Thema Papeterie!

    Auf über 80 Seiten erwarten dich:

    • Checklisten zum Ausfüllen
    • Planungshilfen und Tipps
    • Insiderwissen zum Thema Papeterie
    • Textvorlagen
    • kreative DIY-Ideen