FARBGOLD – SCHÖNE DESIGNS UND KREATIVE IDEEN

Schön, dass du hier vorbeischaust…

Vermutlich schlägt dein Herz ebenfalls für schönes Design, tolle Produkte und beste Qualität!  Lass mich dir zeigen, was mich jeden Tag antreibt und motiviert: Dream, create & inspire –  Einer meiner Leitsätze, der mich tagtäglich bei meiner kreativen Arbeit begleitet. Ich glaube fest an meine Träume und arbeite jeden Tag voller Ehrgeiz und Motivation daran, sie in die Tat umzusetzen!

Textil- und Grafikdesignerin aus München

 

Farbgold: Das bin ich, Nicola, Textil- und Grafikdesignerin. Seit 2014 gestalte ich mit farbgold  kreative Projekte im Bereich Papeterie, Grafik- und Textildesign.

Farben und Typografie – das ist meine Leidenschaft!  Eine große Rolle spielen stets ausgesuchte, hochwertige Materialien und aktuelle Trends. Gemeinsam entwicklen wir aus euren Vorstellungen & Ideen und meinem Know-How euer Wunschdesign. Wichtig ist mir dabei stets die enge Zusammenarbeit mit euch, damit sich euer Stil und Geschmack in eurem Design wiederspiegelt. 

VON DER IDEE ZUM FERTIGEN PRODUKT

 

Meine Leidenschaft ist die Gestaltung edler Papeterie, das Zeichnen textiler Entwürfe, die Recherche nach aktuellen Mode- und Designtrends, das Ausarbeiten kreativer Konzepte und die Entwicklung von Corporate Designs.

Von der Idee bis zum fertigen Produkt stehe ich mit professionellen Ratschlägen und kreativen Ideen zur Seite. Gemeinsam realisieren wir eure Vorstellungen und Wünsche.

Ihr interessiert euch für meine Projekte? Dann schaut euch doch mal in der Kategorie Referenzen um.

ARBEITSWEISE UND TECHNIKEN

Vor allem Trends  spielen bei meiner Arbeit eine große Rolle. Messebesuche und die ständige Recherche nach neuesten Trends inspirieren mich stets aufs Neue. Daraus entstehen Moodboards, sogenannte Stimmungscollagen, die ich als Inspiration für meine Entwürfe benutze.

Ich liebe meinen Beruf mit all seinen Facetten. Deshalb möchte ich mich auch nicht auf bestimmte kreative Techniken festlegen. Egal ob gezeichnet, gemalt, genäht oder digital gestaltet, in jeder meiner Arbeiten steckt ein Stück farbgold.

VITA

2008-2012 : Studium Textildesign an der Hochschule Hof, Abteilung Münchberg,  Abschluss 2012 (B.A.)

2012-2014: Textil- und Grafikdesignerin, Codello Lifestyle Accessories GmbH

2014: Abendstudium, zertifizierte Grafikdesignerin, MD.H Mediahochschule München

2014-heute:  Grafik- und Textildesignerin bei farbgold

2018 : der farbgold- Onlineshop ist online!

Ein paar Fakten über mich:

 

  •  aufgewachsen im wunderschönen Bamberg und seit 8 Jahren Wahlmünchnerin
  •  Kaffee am Morgen MUSS sein – aber gerne mit Hafermilch!
  • auch in meiner Freizeit kann ich die Füße nicht stillhalten und muss immer irgendetwas malen, basteln, nähen, fotografieren..
  • ich habe mir sogar schon 3 Dirndl selbst genäht!
  • ich bilde mir zuerst immer meine eigene Meinung
  • Harmoniemensch durch und durch – ich  hasse Streit und mag ehrliche Worte!
  • Seit viiiielen Jahren glücklich vergeben aber nicht verheiratet 😉 
  • ich würde alles genauso wieder tun und bereue keine Entscheidung!

 

farbgold featured on

farbgold featured on Jubeltage
farbgold featured on Jubeltage
farbgold featured on Jubeltage
Hochzeitsgezwitscher-Badge-300x300
farbgold featured on Hochzeitswahn
farbgold featured on Hochzeitswahn

Presse –  farbgold ist offline zu finden in:

farbgold DIY Editorial in der Made in Paper
farbglold im marry mag
farbgold Tutorial in der Living & more
farbgold styledshoot in der Hochzeit -das Magazin für Brautpaare
farbgold styledshoot in der Hochzeit -das Magazin für Brautpaare
farbgold DIY Tutorial in der Selbstgemacht