Welcome to the Jungle – Tropische Babyparty

Welcome to the Jungle – Tropische Babyparty

Babyparty Idee für Mädchen

Einladung zur Babyparty von Jeanette & Ruby

 Auch wenn es in München gerade regnet und der Sommer in weiter Ferne scheint, möchte ich euch heute ein paar Highlights von Jeanettes „Flamingo – Babyparty“  vorstellen. Die Weddingplanerin Jeanette von Für Immer Deins, gestaltet nämlich nicht nur traumhaft schöne Hochzeiten, Nein, sie dekoriert und organisiert auch andere Events wie zum Beispiel Babypartys, Taufen und Geburtstage.

Eine Babyparty was ist das?

Eine Babyparty, oder auch Babyshower genannt, ist eine Tradition, die ursprünglich aus Amerika stammt. Die ersten Babypartys wurden dort nach dem zweiten Weltkrieg gefeiert, als der Babyboom einsetze. Mittlerweile sind Babypartys auch hier bei uns in Deutschland sehr beliebt und kaum mehr wegzudenken.

Die Babyshower findet meist wenige Wochen vor der Geburt des Babys statt und wird von Freundinnen organisiert. Die werdende Mutter wird damit überrascht und hat keinerlei Aufwand mit der Organisation der Party. Natürlich kann die werdenden Mama aber auch in die Planung integriert werden. Wer wird eingeladen? Hauptsächlich feiern die engsten Freundinnen und die weibliche Verwandtschaft mit!

flamingo_babyshower_farbgold_münchen-5

Babyparty: Einladungen & Sprüche

Damit die Gäste natürlich auch zur richtigen Uhrzeit, am richtigen Ort erscheinen, darf eine Einladungskarte nicht fehlen! Für Jeanette & Ruby durfte ich passend zum Motto eine Einladung gestalten. Im Mittelpunkt standen handgemalte Motive wie Flamingos, Ananas und Palmblätter. Die fröhliche Farbigkeit spiegelte sich dann auch im gesamten Dekokonzpet wieder.

Checkliste Einladungen Babyparty:

Was muss in die Einladung:

  • Datum und Uhrzeit 
  • Location und Adresse 
  • Zu- und Absage 
  • Geschenkideen 

Deko für eine Babyshower

Die Babyparty findet meist Zuhause in den eigenen vier Wänden statt. Passende Deko wie Girlanden, Konfetti, Caketopper, Pompons und Luftballlohns dürfen natürlich nicht fehlen. Für die Mädels wird häufig in Rosa und für die Jungs in Blau dekoriert. Immer beliebter werden aber auch Motto-Babypartys, wie zum Beispiel die „Flamingo-Babyparty“ von Jeanette und Ruby.

Jeanettes Babyparty war ein echter Hingucker. Gefeiert wurde im eignen Wohnzimmer, welches kurzerhand in eine kleine tropische Oase im Herzen Münchens verwandelt wurde.

flamingo_babyshower_farbgold_muenchen
flamingo_babyshower_farbgold_muenchen

Babyparty Candy Bar

Ein besonderer Eyecatcher: Eine Candy Bar mit leckeren Häppchen, ein paar alkoholfreie Drinks und eine leckere Torte oder bunte Cupcakes.

So auch bei Jeanettes Babyparty: Ein kleiner Sweet Table samt Cakepops und anderen leckeren Naschereien. Zur Erfrischung gab es pinke Limonade für alle. Leuchtende Farben, bunte Flamingos und Jungle-Deko verliehen der Party bis ins letzte Detail einen sommerlichen Flair. Besonderes Dekohighlight: die kleinen Eistüten auf jedem Teller. Jeder Gast hat darin eine (oder auch mehrere) Kugel(n) Eis bekommen. 

Dekotipp für eure Candybar: Für die Candybar habe ich passende Ananas-Topper und kleine Melonenschildchen aus Tonpapier gebastelt. Super easy und schnell gemacht!

flamingo_babyshower_farbgold_muenchen
flamingo_babyshower_farbgold_muenchen

Für die Gäste: Gastgeschenke für die Babyparty

Kleine Gastgeschenke eignen sich perfekt, damit die Gäste mit schönen Erinnerungen nach Hause gehen. Bei Jeanette gab es kleine Geschenktütchen mit persönlichem Namensanhängern. Darin befanden sich für jeden Gast kleine Aufmerksamkeiten: Passend zum Thema gab es Ananas-Schlüsselanhänger und kleine Lederetuis mit tropischen Motiven – die Freude war bei allen riesig.

Mein DIY-Tipp: Besonders toll als Verpackung für Gastgeschenke eignen sich kleine Papiertüten. Diese gibt es in vielen Farben und mit verschiedenen Mustern, da ist garantiert auch für euer Partymotto etwas dabei. Ein kleiner Anhänger verleiht den Geschenken eine persönliche Note. 

Eine Babyparty organisieren

Ihr möchtete auch eine perfekte Babyparty, euch fehlen aber die nötigen Ideen oder die Zeit alles selbst in die Hand zu nehmen?

Bei uns bekommt ihr ein Komplettpaket in Form unserer „Minievents“. Hier erhaltet ihr zu der Deko & der Candybar von Für Immer Deins, die passenden Papeterie von farbgold und eine mehrstündige fotografische Begleitung von der lieben Barbara Meyer-Selinger

flamingo_babyshower_farbgold_muenchen

Fotos: Barbara Meyer-Selinger

Deko: Jeanette – Für Immer Deins

Papeterie: farbgold