Spread some love – Valentinstag

Spread some love – Valentinstag

Valentinstag  – Der Tag der Liebe 

Rote Herzen, rote Rosen und rote Kussmünder –  für mich gehört das irgendwie zu Valentinstag, wie das Christkind zu Weihnachten. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und eine kleine Valentinstagsinspiration für euch kreiert. Denn was viele immer denken – romantisch und kitschig muss das ganze Thema ganz und gar nicht sein…

Spread some love

Extra für euch habe ich den Pinsel geschwungen, Herzen gemalt und schwarze dicke Buchstaben auf’s Blatt Papier gebracht.  

Die Designs und Prints habe ich bewusst so gestaltet, dass sie auch eine Hommage  an die liebste Mama, die beste Freundin und an all uns #Girlbosses da draußen sind.

Sagt euren liebsten Menschen um euch herum einfach mal wieder wie gern ihr sie habt. Das macht man einfach viel zu selten! 

Natürlich braucht es hierfür keinen besonderen Tag, aber der 14. Februar ist doch immer wieder ein schöner Anlass oder? Und ganz ehrlich man selber freut sich doch auch immer wieder über eine kleine Aufmerksamkeit! <3

Feel the love

Fühlt euch inspiriert –  noch mehr Inspiration rund ums Thema Valentinstag habe ich für euch auf Pinterest gesammelt. 

Ganz am Ende des Beitrags versteckt sich sogar noch ein Freebie für euch. Dieses könnt ihr einfach daheim am Drucker ausdrucken und eure Valentinstagsgeschenke damit aufhübschen.

Ganz bald gibt es dann aber auch die komplette  Papeterie-Kollektion „Spread some love“ zu bestaunen, darüber halte ich euch auf dem Laufenden. 

Die Papeterie-Kollektion wird vollgepackt sein mit Power-Quotes, Mutmachsprüchen, Love-Statements und natürlich dürfen auch die schönen handaquarellierten Herzen und Rosen nicht fehlen, die ihr hier bereits seht. Es wird also garantiert eine Printserie, die vollgepackt ist mit ganz viel Liebe und sich vor allem an uns Mädels da draußen richtet! More coming soon…

Und hier noch das Freebie für euch zum Download:

farbgold_valentinstag_freebie_download

…tolle Anhänger, um euren Valentinstaggeschenken noch eine persönliche Note zu verleihen. 

 

Random Facts über den Tag der Liebe

Quelle: www.emotion.de

1. Ungefähr 1 Milliarde Briefe werden jedes Jahr weltweit zum Valentinstag verschickt

2. In Finnland heißt der Valentinstag Ystävänpäivä, was so viel wie Freundestag bedeutet. Das liegt daran, dass dieser Tag eben nicht nur dem Partner, sondern auch den Freunden gewidmet ist.

3. Den längsten Kuss der Welt gaben sich zwei Verliebte am Valentinstag 2013 in Bangkok: Ohne jegliche Unterbrechung dauerte dieser Kuss unglaubliche 58 Stunden – Weltrekord!

4. 110 Millionen Rosen werden weltweit jährlich am Valentinstag verkauft

5. In Loveland, einer Stadt im amerikanischen Bundesstaat Colorado, durchlaufen jedes Jahr ungefähr 300.000 Briefe die Poststationen. Der Grund: Sie wollen alle diesen ganz besonderen Valentinsstempel bekommen.

6. Rund um den Globus werden am Valentinstag 220.000 Heiratsanträge gemacht.

7. In Paris wurde 1400 „Der Hohe Rat der Liebe“ gegründet. Alle dazugehörigen Menschen beschäftigten sich mit Liebesverträgen und Untreue.

8. 39.897 Menschen brachen 2015 in Mexiko Stadt am Valentinstag einen Guiness-Rekord und zwar den zum weltweit größten Gruppenkuss.

9. Für den Valentinstag werden mehr als 35 Millionen herzförmige Pralinenschachteln produziert.

10. Im Jahr 1850 war es die Amerikanerin Esther Howland (Künstlerin und Geschäftsfrau), die mit der Massenproduktion von Valentinskarten startete.

11. Die erste Pralinenschachtel zum Valentinstag wurde 1868 hergestellt.

12. Parship freut sich am Valentinstag über ungefähr 20-30 Prozent mehr Registrierungen.