Gemeinsam für unsere Umwelt – Spendenprojekt Kalender 2020

Gemeinsam für unsere Umwelt – Spendenprojekt Kalender 2020

Gemeinsam kreativ & dabei Gutes für die Umwelt tun

Wir möchten unserer Umwelt etwas zurückgeben! Daher haben wir uns zusammengeschlossen und einen Jahreskalender gestaltet, dessen Verkaufserlös wir gerne zu 100% spenden möchten. Gemeinsam kreativ für den Umweltschutz!

Unser Kalender:

Ab sofort könnt ihr nun den achtseitigen Kalender erwerben und damit etwas für den Umweltschutz tun! Der Kalender besteht aus 8 Einzelseiten: Ein Titelblatt mit ein paar Infos zum Projekt, den 12 Monatsübersichten samt wunderschönen Fotografien sowie einer Abschlussseite. So könnt ihr Monat für Monat einfach umblättern und erhaltet alle 30 Tage ein neues schönes Foto zur Ansicht. Das Besondere: die Abschlussseite „thank you“ ist eine kleine Nachricht von uns an dich – du kannst sie dir in der Wohnung aufhängen und wirst so immer wieder an das Projekt und deine Spende erinnert.

Die Einzelseiten werden mit einem kleinen Klämmerchen zusammengehalten. Daran kann der Kalender auch aufgehängt werden. Die Klammer ist im Lieferumfang enthalten. Optional könnt ihr noch den hochwertigen Holzständer auch unbehandeltem Kirschholz dazu bestellen, der extra für den Kalender gefertigt wurde. Diese Kombination eignet sich natürlich besonders gut, wenn ihr den Kalender verschenken möchtet.

Hier geht’s zum Kalender

Auflage: Der Kalender ist limitiert, es wird dieses Jahr 50 Exemplare geben. Der Preis beträgt 17,85 inkl USt., wovon der Nettoerlös von 15,- gespendet wird. Die Kombination von Kalender und Holzständer beläuft sich auf 24,40 € inkl USt., wovon ebenfalls 15,- gespendet werden.Versandkosten verstehen sich zuzüglich.

Insgesamt können wir also eine Spendensumme von 750 € erreichen!

Das Spendenprojekt –  Hierhin wandert der erlös

Der Erlös des Kalenders fließt zu 100% in ein Spendenprojekt. Die Auswahl ist riesig und gerne würden wir an allen Ecken und Enden unterstützen. Dieses Jahr haben wir uns für den Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) – Friends of the Earth Germany entschieden. Weitere Infos dazu findet ihr hier: https://www.bund.net

Zur Auswahl stehen verschiedene Spendenprojekte – wir werden unseren Spendenbetrag 50:50 zwischen den Projekten „Für den Meeresschutz“ und „Für die Rettung der Bienen“ aufteilen.

Die Personen hinter dem Projekt:

 Wir, das sind sechs Fotografinnen, eine Grafikerin und eine Druckerei, die dieses Projekt gemeinsam auf die Beine gestellt haben. So wurden 12 ausgewählte Fotoaufnahmen in ein zeitloses Design gepackt und mit Bio-Druckfarben auf 100% Recyclingpapier gedruckt – ressourcenschonend und klimaneutral versteht sich.

 Hier eine Übersicht aller beteiligten Personen:

 

Fotos:

 

 

 Druckerei:

 dieUmweltDruckerei  https://www.dieumweltdruckerei.de

 

Layout und Idee: 

 Nicola Honer, farbgold  https://farbgold-design.de

 

Wie kannst du helfen?

Nun bist du an der Reihe: Wir wollen, dass der Kalender ein voller Erfolg wird und alle Exemplare verkauft werden.

Teile diese Aktion gerne, erzähle deinen Freunden und deiner Familie davon, kaufe eins, zwei oder drei Exemplare – übrigens perfekt, wenn du noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk suchst. Schau doch mal bei Instagram vorbei und teile den Beitrag auch dort. Nutze einfach den Hashtag #spendenkalender2020

Trage dazu bei, dass der Kalender ein Erfolg wird! Wer weiß, was wir dann nächstes Jahr mit deiner Hilfe umsetzen können. Ich halte dich natürlich auf dem Laufenden, welche Spendensumme wir mit unserem Kalenderprojekt erreicht haben!

Also auf die Plätze, spenden, LOS!

Eure Nicola

Fotos vom Kalender: Mica Zeitz – Jung und Wild design

Druck Kalender: DieUmweltDruckerei