Eine frühlingshafte Candybar in Gelb & Blau

Es ist soweit, Ostern steht vor der Tür…

…. Ein toller Anlass für farbgold Schere, Papier, Ausstanzer & Co aus der Schublade zu holen.

Letztes Wochenende hat mich das absolutes Bastel- und Backfieber gepackt. Da Gelb momentan mein absoluter Farbfavorit ist und die Farbe natürlich auch so toll zum Frühling & Ostern passt und frischen Wind in die eigenen vier Wände holt, gibt es diesmal eine tolle Osterinspiration in „gelb – blau“ zu bestaunen.

Backe, Backe Kuchen: 1:0 für Cupcakes & Cakepops

Ihr kennt sie alle, die kleinen runden leckeren Dinger am Stil, überzogen mit Schokoladen und verziert mit Schokostreuseln & Co: Cakepops. Super trendig,super easy zubereitet und super lecker –  dachte ich zumindest. Okay super lecker waren sie, einfach zubereitet auch, dann kam ich aber an den Punkt als ich die kleinen Runden Kügelchen mit weißer Schokolade überziehen wollte… Schwups war die nächste Kugel im Schokomeer versunken. Mit den Cupcakes und der Puddingcreme sah es ähnlich aus. (Wie zur Hölle bekommt man so tolle Cremetürmchen auf die Muffins 😀  Meine sahen eher mikrig aus, egal welchen der Spritzaufsätze ich genommen habe, hier sollte ich wohl mal eine Nachhilfestunde bei Kaiserlich und Königlich nehmen)

Cupcake -Rezept und Candybar-Tipp:

Nach einer kleinen Küchenschlacht – die Küche sah wirklich aus als wenn eine Dreijährige sich mal eben gedacht hätte: „Lass uns den Kuchenteig und die Schokolade einfach überall verteilen… war ich dann aber eigentlich ganz zufrieden mit meinem Ergebnis, immerhin habe ich Cakepops noch nie zuvor gemacht. Meine Freundinnen haben sich zumindest wahnsinnig über meine Kreation gefreut, aber für eine professionelle Candybar an der Hochzeit oder einem anderen großen Event rate ich euch:  Vertraut auf die Profis 😉

Wer sich dennoch traut 😉  und die leckeren Bananencupcakes nachbacken möchte, für diejenigen habe ich alle Zutaten zusammengestellt. Das komplette Rezept für die Cupcakes findet ihr übrigens auch hier. Das tolle an diesem Topping: Es besteht aus Pudding und Bananensaft und hat nur einen minimalen Butternanteil, vondaher hat die Creme eine tolle Konsistenz ist aber keineswegs zu üppig.

TIPP: Denkt auch an Tüten für eure Candybar. So können sich eure Gäste ein paar Leckereien zusammenstellen und für später aufheben. Bei meiner Candybar habe ich in einem kleinen Holzkörbchen gelb-weiß gestreifte Tüten bereitgestellt. Darin verstecken sich übrigens bereits kleine Schokoosterhasen.

 

Ei Ei Ei , Osterbastelei – Papeterie für den Frühling

Natürlich durfte bei meiner kleinen Osterinspiration auch die passende Papeterie nicht fehlen.

Für meine Candybar gab es verschiedene ausgestanzte Anhänger die allerlei Gefäße und auch die kleinen gelb-weiß gestreiften Geschenketütchen zierten. Toll ist auch der Schmetterlingsausstanzer ( gibt es natürlich in sämtlichen Formen). Die kleinen Schmetterlinge lassen sich zum Beispiel perfekt als Deko auf den Cupcakes platzieren, oder eignen sich auch gut als lose Streudeko auf dem Tisch.

Ja ich bin überzeugt von diesen Ausstanzern, man kann damit wirklich tolle Deko basteln. So lassen sich zum Beispiel auch tolle Cupcaketopper basteln, wie sie z.B. beim Probiertag von Für Immer Deins zum Einsatz kamen.

Die Ausstanzer gibt es bei verschiedenen Onlineshops oder auch im Einzelhandel:

https://www.idee-shop.com/shop/de/dm_factfinder.html?query=ausstanzer&x=0&y=0

http://wedo.de/Schule_Basteln/Motivlocher