Heiraten im Boho-Stil – das perfekte Motto für eine Sommerhochzeit

Geschafft. Hinter mir liegen mehrere Wochen voller Telefonate, einer riesigen Flut an Emails und mehreren „Kurierfahrten“(mein Auto wurde wohl die letzten sechs Wochen eher als Kleintransporter verwendet). Ich durfte interessante und inspirierende Personen kennenlernen und erprobte mein Organisationstalent à la „ wie organisiere ich einen Styledshoot an einem Tag“. Ich kam an meine Grenzen und bin doch voller Energie – denn die Arbeit mit tollen Kollegen und vor allem die schönen Ergebnisse geben einem wahnsinnig viel zurück

Das Resulat der letzten Wochen ist eine tolle Serie verschiedenster Fotoshootings: romantisch, modern, verspielt bis hin zu extravagant und außergewöhnlich. Die Rede ist von den Styledshoots für die „farbgold in love“ – Kollektion. Heute ist es soweit und ich präsentiere euch das erste Thema der Kollektion : Gipsy Summer! Lasst euch inspirieren, verzaubern und taucht mit ein in die Märchenwelt von 1001 Nacht.

Heiraten im Boho-Stil – das perfekte Motto für eine Sommerhochzeit

Leuchtende Farben wie Orange und Pink, glänzende Perlen, zarte Federn und edle Stoffe. Ein Hauch von Leichtigkeit und „Summerfeeling“. Gipsy Summer – ein traumhaftes Thema für eine Sommerhochzeit mit Hippie-Flair.

 

Das Papeterie-Set „Gipsy summer“

Heiraten mal anders: Süße Paisleymuster, Tupfen und bunte Muster zaubern aus dem Set der „farbgold in love“- Serie „ Gipsy summer“ einen wahren Hingucker.

Auf dem leicht strukturierten Papier kommen all die bunten Elemente besonders gut zur Geltung und unterstreichen vor allem den „Festivalcharakter“ der Papeterie. Leuchtendes Pink und Orange sorgen sofort für gute Stimmung – passend zu einer Sommerhochzeit mit Hippieflair. Die Kombination der kräftigen Farben sorgt sofort für gute Laune und vermittelt einen Hauch Urlaubsflair, als wäre man auf einem Bazar – bunt und inspirierend.

Das Set kann beliebig zusammengestellt werden und besteht optional aus: „Save the Date“ -Karte, Einladungskarte, Antwort- und Informationskarte, einer Dankeskarte, Platz- und Namenskarten,einer Sitzordnung, sowie einem Menü und Tischnummern.

Kleine Anhänger und festliche Bänder und Borten verleihen der Papeterieserie zusätzlich das gewisse Etwas

Das Styling –  Alles was zu einer Hochzeit im Boho Stil gehört

Das Styling darf bei einer Hochzeit im Gipsy-Stil ebenfalls locker und leger sein!  Bei unserem Styledshoot zauberte Monika (Monika Koller Make-up Artist & Hairstylist ) ein traumhaftes Make-Up, sowie eine wunderschöne Hochsteckfrisur als auch eine offen getragene Variante. Mit den tollen handgefertigten Head-Accessoires von La Chia verwandelt ihr euch im Handumdrehen zu einer richtigen Hippie-Braut.

Edler Goldschmuck von Frida’s Schmuck und Trauringe machen den Look unserer Braut  perfekt. Die tollen Unikate werden von Anja mit Liebe zum Detail in ihrem Atelier in Schwabing gefertigt. Schaut doch mal vorbei – hier fühlt man sich sofort wohl!

Fotografiert wurde die Serie von meiner lieben Kollegin Mica von Zeitpunkt Photos. Auch dieses Mal laden ihre Bilder zum Träumen in eine anderen Welt ein. Wer noch mehr von dem Shooting sehen möchte, oder eine Fotografin für die eiegene Hochzeit sucht,  schaut sich am Besten auf Micas Blog oder Seite um.

Dekotipps für eine Hochzeit im Boho-Stil

Ihr heiratet in einer Location mit Terrasse oder Garten? Perfekt, mit ein paar Tricks verleiht ihr eurer Location eine Prise Urlaubsflair. Selbstgebastelte Traumfänger oder Ketten mit Perlen, Pompons und Fransen sorgen im Handumdrehen für eine lockere Atmosphäre. Die wichtigste Regel: Licht, denn Licht ist ein wahrer Stimmungsträger. Fackeln und Windlichter sorgen zu späterer Stunde für ein gemütliches Ambiente.

Ihr wolltet schon immer euren eigenen Traumfänger basteln? Hier findet ihr ein tolles Tutorial.

Blumen sind das A und O bei der Hochzeitsdekoration: Sie sorgen für eine tolle Stimmung und zaubern bunte Highlights! Daher durfte natürlich auch bei unserem Shooting der richtige Blumenschmuck nicht fehlen. Claudia von 2Sinne stand uns mit Rat und Tat zur Seite und fertigte uns einen wundervollen Brautstrauß sowie verschiedenen Blumenschmuck für die Hochzeitstafel.

Auch diese Saison stehen Candybars & Sweettables hoch im Kurs. Unser Table war mit verschiedensten Leckereien bestückt, so auch mit den tollen Cupcakes von Wir machen Cupcakes. Wer diese Cupckaes noch nicht probiert hat, hat wirklich was verpasst. Außerdem im Sortiment: Macarons, Cookies, Cakepos u.v.m.