Heiraten in Tracht – für Anne und Thomas als Münchner selbstverständlich

Letzte Woche durfte ich diesen tollen Auftrag an Anne und Thomas aus München übergeben: Papeterie für ihre standesamtliche Hochzeit. Das Pärchen entschied sich für kleine, runde Anhänger, große Tüten für Gastgeschenke, Namenskärtchen und eine Dankes-Postkarte.

Im Mittelpunkt der Papeterie stand ein pastelliger Fliederton – passend zum Hochzeitsdirndl der Braut. Auf dem glänzenden Perlmutt-Papier kommen die liebevoll von Hand gezeichneten Brezn‘ und Herzn‘ besonders gut zur Geltung. Das schimmernde Papier verleiht der Papeterie zusätzlich einen besonders edlen Touch – wie vom Hochzeitspaar gewünscht.

Ich freue mich schon auf die Saison 2016, vielleicht darf ich dann für Anne & Thomas auch die Papeterie für die große kirchliche Trauung gestalten!

Tipps für eine Hochzeit in Tracht

Die Papeterie

Die Kollektion „Heimatliebe“ ist perfekt auf eine Hochzeit in Tracht abgestimmt. Süße, handgezeichnete Motive tummeln sich auf Einladungskarte & Co. Die Farben können natürlich individuell an euer Farbmotto angepasst werden

Tipp: Denkt rechtzeitig daran, auch eure Gäste über euer Vorhaben zu informieren und weist auf eurer Einladung auf euer „Motto“ hin. So kann sich jeder Gast um ein perfektes Trachtenoutfit kümmern und sich bereits im Voraus aus die zünftige Stimmung einstellen.

 

Farbmotto & Stil

Die Trachtenmode ist für die kommende Saison besonders klassisch und elegant. Dominierende Farben für eine Hochzeit im Herbst sind definitiv warme Beerentöne und ein strahlendes Blau. Im Frühjahr stehen eher leichte, pastellige Farbtöne im Mittelpunkt.

Die eigene Hochzeit ist natürlich ein wundervoller Anlass sich sein eigenes Dirndl schneidern zu lassen. Wer sich ein Hochzeitsdirndl genau nach seinen Vorstellungen kaufen möchte, ist bei dem Label Julia Trentini super aufgehoben. Hier könnt ihr euch für ein Modell entscheiden und anschließend eure eigene Stoff- und Materialkombination aussuchen. In mehreren Anproben und Fittings wird das Kleidungsstück perfekt auf Maß geschneidert. Sehr individuell, exklusiv und hochwertig!

Die Brautfrisur

Ein wichtiges Detail ist bei jeder Hochzeit, egal ob in Tracht oder nicht, natürlich die Brautfrisur. Beim Styling kommt es natürlich auch auf den Stil eures Hochzeitsdirndls an.

Bei einem klassischen Festtagsdirndl passen traditionelle Zopffrisuren, bei einem edlen Brautdirndl darf ruhig eine aufwändige Flechtfirsur oder eine klassische Hochsteckfrisur gewählt werden.

Wer noch nach einer tollen und lieben Make-Up Artist sucht, dem kann ich Monika Koller (Monika Koller Make-Up Artist & Hairstylist) empfehlen. Ich durfte bereits an mehren Hochzeits-Shootings mit ihr zusammenarbeiten – das Ergebnis einfach immer umwerfend. Sie hat für euch garantiert genau die richtigen Tipps, berät euch ausführlich, zaubert ein wunderschönes Make-Up und tolle Brautfrisuren.

Dekoration & Veranstaltungsort

Für eine traditionelle Hochzeit eignen sich natürlich Hochzeiten in zünftigen Gasthäusern, in alten Scheunen, auf urigen Almen und Bauernhöfen, perfekt. Ist die Location auch noch von Feldern und Wiesen umgeben – super! Der Hochzeitsfeier unter freiem Himmel steht somit nichts mehr im Wege.

Um die perfekte Stimmung zu zaubern, spielt hier natürlich auch stets die Dekoration der Räumlichkeit eine große Rolle. Jeanette von Für Immer Deins hat für euch garantiert das passende Dekokonzept auf Lager. Egal ob Brezn in Herzform, eine Hochzeitstorte im Trachtenlook oder wunderschöne Blumenarrangements passend zu eurem Motto!