Ein Sommertraum in pink und orange

Die Papeterieserie „colours“ für Melissa und Michael

Passend zu den heißen, sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, möchte ich euch heute die Papeterieserie von Melissa und Michael vorstellen. Erfrischend, leicht und romantisch zugleich und: die erste Papeterieserie die München verlässt. Um so mehr freut es mich, dass ich mit diesem Hochzeitsdesign zum schönsten Tag eines Pärchens aus Bamberg beitragen darf.

Vor ein paar Wochen habe ich mit den Beiden im „Schuster’s Tee und Kaffee“ in der Bamberger Austraße getroffen, um alle wichtigen Dinge rund um die Hochzeitspapeterie zu besprechen. In so einer netten Runde, zwischen barocken Bilderrahmen, auf fluffigen Sofas sitzend, umgeben von Kerzen, Kronleuchtern und goldener Deko, lässt es sich eben selbst bei 35 Grad super entsspannt arbeiten.

In gemütlicher Atmosphäre mit hausgemachten Orangina-Eistee sprachen wir also über Wünsche und Vorstellungen, den Look der Hochzeit, sowie die passende Farbwahl für Papeterie und Dekoration – denn schließlich soll der komplette Look der Hocheziet ja einheitlich und stimmig sein.

Besonders toll: Dank meines „mobilen Büros“ in Form einer kleinen Kiste, in der alle wichtigen Dinge wie Papiere, Umschläge und meine verschiedene Designserien Platz finden, ist es mir also auch problemlos möglich, an den verschiedensten Orten Kundengespräche zu führen.

Im gemeinsamen Gespräch kristallisierte sich schnell heraus, das es den Beiden vor allem wichtig war, dass der komplette Look der Papeterie perfekt zur Hochzeitslocation, dem Rosengarten in Bamberg, passen sollte.

Wer diesen traumhaften Ort kennt, weiß, dass zu dieser romantischen Kulisse im Herzen Bambergs, ein ebenso romantisches Design gehört: ein Pavillon inmitten tausender, blühender Rosen – eben ein wundervoller Ort für den großen Tag und die dazugehörige Feierlichkeit.

Diese wunderbare Stimmung soll natürlich auch über die Papeterie transportiert werden. So war schnell klar: ein Set der Papeterielinie „colours“ bestehend aus: Einladungs- und Dankeskarten, dazu passenden Umschlägen, Menü- und Buffetkarten, sowie einer passenden Tisch- und Sitzordnung, soll es werden .

Papeterie im Dipdye-Look: der Trend 2015

Farben sagen mehr als tausend Worte…

Im Mittlepunkt der Papeterieserie steht ein erfrischendes Pink, dazu kombiniert ein leuchtendes Orange. Zarte Farbverläufe und ein edles, leicht strukturiertes Papier sorgen für eine besonders edle Anmutung. Die frischen,zarten Töne kommt in der komplett in weiß gehaltenen Location sicherlich besonders gut zur Geltung.Verschickt werden die Einladungskarten in farblich passenden Umschlägen im Farbton „ivory“.

Entstanden ist so also ein wundervolles Set, welches ich dem Paar letztes Wochenende – mit ein paar kleinen Umwegen über das Fürther Hinterland ( ja, Dank der lieben streikenden Post übernimmt man den Papeterieshuttleservice gerne auch selbst und holt auch Umschläge persönlich beim Großhändler ab) übergeben durfte.

Ich wünsche den Beiden viel Spaß damit und vor allem einen rundum perfekten Tag.