Papeterietipps für euer Hochzeitskonzept – Thema Design & Farben

Papeterietipps für euer Hochzeitskonzept – Thema Design & Farben

Teil 1 – passendes Design und farbkonzept

Farbgold plaudert aus dem Nähkästchen und hält für euch tolle Tipps zum Thema Papeterie bereit

 

 Wusstet ihr, dass es passend zur Einladungskarte für Jeanettes Babyparty auch eine Papeterie für eure Hochzeit gibt? Im Folgenden möchte ich euch die Serie „Tropical Love“ vorstellen und ein paar nützliche Tipps in Sachen Papeterie mit auf den Weg geben.

farbgold_papeterie_tropical love-4

Die Qual der Wahl

Designs, Muster und Farbkonzepte gibt es wie Sand am Meer, doch welches Design und welche Farben sind genau die richtigen für eure Hochzeit? Denkt daran: Ein auffälliges Design und knallige Farben wie im Set „Tropical Love“ prägen natürlich das gesamte Erscheinungsbild einer Hochzeit.

 

Mein Tipp für euch: Macht euch vorab ein Konzept und bestimmt Farben, Muster und Materialien die ihr verwenden möchtet. Um ein stimmiges Erscheinungsbild zu erschaffen, ist es nämlich besonders wichtig, dass sich euer Konzept durchgängig von A bis Z durchzieht.

farbgold_papeterie_tropical love-3

Denn glaubt mir, nichts ist schlimmer, als wenn ein chaotischer Stilmix entsteht. Heiratet ihr in einer Vintagescheune, dann ist das Design „Tropical Love“ wohl eher unpassend, feiert ihr hingegen im Botanikum oder einer Gärtnerei – Perfekt!

farbgold_papeterie_tropical love
farbgold_papeterie_tropical love

Wedding Design Paket

 

 

Gerne helfe ich euch bei der Erstellung eines Konzepts samt Moodboard für eure Hochzeit. Hierfür steht euch bald eine Auswahl an verschiedenen Wedding-Design Paketen bereit.

 

Natürlich könnt ihr aber bereist jetzt unabhängig davon, euer individuelles Designkonzept anfragen.

 

 

farbgold_papeterie_tropical love

Fazit

Was ich euch damit sagen möchte: Lasst euch von der Vielzahl der Ideen und Inspirationen nicht „erschlagen“. Gerade am Anfang der Planung weiß man oft noch nicht so wirklich, wohin die Reise gehen soll und ist von der Masse der Inspiration im Internet regelrecht erschlagen. Habt ihr ein Motto gefunden, super, dann haltet eure Ideen fest. Legt euch dafür ein kleines Büchlein parat. Darin könnt ihr stets alle Ideen notieren und auch Bilder einkleben.

DIY- Schlachtplan für euer Hochzeitskonzept

 

  •  Legt euch eine Pinnwand auf Pinterest an ( optional ein kleines Notizbuch)
  •  Sammelt alle Ideen die euch ansprechen
  • SORTIERT AUS! Übrig bleibt im besten Falle euer Lieblingskonzept
  • Super praktisch: Teilt die Pinnwand mit allen beteiligten Dienstleistern, diese können sich daran orientieren…
  • … und geben euch im besten Falle auch Tipps und Ratschläge zu eurem Konzept, was ihr besser oder anders gestalten könntet, um Kosten zu sparen !

 

Inspirationen zu verschiedene Hochzeitsthemen findet ihr bei mir auf Pinterest.

 

Und zu guter Letzt: Lasst euch nicht verunsichern! Auch wenn euch nach mehrwöchiger Planung ein scheinbar besseres Konzept über den Weg läuft: Haltet an eurer Idee fest, nicht umsonst habt ihr euch dafür entschieden!

farbgold_papeterie_tropical love