Einladungskarten im Kupfer & Marmor Look

Einladungskarten im Kupfer & Marmor Look

Hochzeitseinladungen: Kupfer im trend

Das Musthave für moderne Hochzeitseinladungen: Kupfer- und Marmordetails! Denn glänzende Details in Kupfer machen eure Hochzeitspapeterie besonders edel. Aber nicht nur die Papeterie lebt vom Kupfer-Trend: auch Deko-Highlights wie zum Beispiel Vasen, Kerzenständer und Ring-Schatullen sorgen für einen modernen Look. Ein wahrer Hingucker ist auch ein Sweet Table mit Cakepops, Macarons oder einer Torte mit Maromordetails.

Im folgenden Blogbeitrag zeige ich euch verschiedene kreative Ideen eure Hochzeitspapeterie mit Kupferdetails zu gestalten.

Trend Eins: Papeterie mit Kupfer-Details

Es gibt verschiedene Möglichkeiten eure Papeterie mit Kupferdetails zu versehen. Neben der beliebten Folienveredelung habe ich euch hier ein paar weitere Ideen aufgeführt. Alle Infos zu den verschiedenen Folienveredelungen habe ich euch noch in einem gesonderten Blogbeitrag zusammengefasst.

copperlove_Farbgold_Papeterie_München (6 von 16)
copperlove_Farbgold_Papeterie_München

Ideen für einen modenren Kupfer-Look

1. Envelopeliner selbst machen

Besonders effektvoll: verseht eure Briefumschläge im Inneren mit einem hochwertigem Futter. Dieses Futter gibt es zum Beispiel bei Miomodo, passend für C6- Umschläge.

DIY- Idee: Oder ihr schneidet euch das Futter einfach selber in der passenden Größe zu. Dazu einfach euren Umschlag auf das gewünschte Papier abpausen, zuschneiden udn einkleben.

Eine detaillierte Anleitung findet ihr hier.

copperlove_Farbgold_Papeterie_München_q

2. Pocketfolds in Kupfer:

In einem Pocketfoldumschlag haben eure Gäste alle Infos im Überblick – links die Einladung, rechts befinden sich in der kleinen Tasche alle weiteren wichtigen Infos. Die Pcoketfoldumschläge gibt es in vielen Farben u.a. auch in einem schimmerten Kupfer

marble_Farbgold_Papeterie_München

3. Garn in Kupfer:

Mit einer feinen kupferfarbenen Kordel könnt ihr euren Umschlag aufwerten – Daran einen kleinen Anhänger binden – fertig! Die Kordel gibt es zum Beispiel bei Idee Kreativmarkt oder als hochwertiges Garn von Garn & Mehr.

trend zwei: Papeterie mit Marmor-Optik

Neben Kupfer-Details sind auch Marmormuster eine Möglichkeit  eine trendige und moderne Papeterie zu gestalten. Die zarten Schlieren und feinen Muster sind in allen erdenklichen Farbvarianten möglich. Besonders edel wirkt das Marbledesign ( „marble“, englisch für Marmor) in sanften Tönen wie Grau und Gold, oder auch im kontrastreichen Schwarz-Weiß Look. Der gesamte Look der Papeterie wirkt besonders hochwertig. Zu dem angesagten Marmor-Muster kombiniert ihr am besten einen Mix aus zarter Kalligrafie und cleaner Typografie.

Highlights: Einfach einige Details der Papeterie auf Transparentpapier umsetzen, oder eine Folienveredelung in Kupfer oder Gold dazu wählen. Toll ist auch ein individueller Siegelstempel und Wachsiegel in passenden Farben.

marble_Farbgold_Papeterie_München
marble_Farbgold_Papeterie_München

TreNd Drei: Wachssiegel in Kupfer 

Besonders beliebt sind diese Saison auch kleine Details, wie zum Beispiel ein individuelles Hochzeitssiegel. Dafür erstelle ich euch gerne ein individuelles Hochzeitslogo, natürlich passend zu eurer Papeterie. Mit dem fertigen Siegel, farblich abgestimmten Siegelwachs und etwas Geduld, könnt ihr eure Einladungskarten im Handumdrehen aufwerten. Keine Lust auf DIY? Fertige Siegel mit vielen verschiedenen Motiven gibt es übrigens auch bei mir im Shop.

marble_Farbgold_Papeterie_München

Tipp: Bestellt euch unbedingt eine Wachspistole dazu. So schmilzt das Wachs schneller und vor allem kontinuierlich – Aber Achtung, die Pistole kann sehr heiß werden –  arbeitet immer mit einer Unterlage!Hier findest du übrigens eine komplette Anleitung zum „Wachssiegel selbst machen“

Idee: Eine tolle Idee ist es, Accessoires wie edle Seidenbänder, getrocknete Blätter oder Blüten zu integrieren. Macht auf alle Fälle ein paar Probeversuche vorab!

marble_Farbgold_Papeterie_München

Moch mehr Inspiration: hochzeisteinlAdungen Kupfer & Marmor

Kennst du Pinterest? Pinterest ist DAS Planungstool für eure Hochzeit -und das völlig kostenlos! Hier habe ich für euch zum einen eine Pinnwand mit modernen Hochzeitsideen zum Thema „Hochzeitseinladungen: Kupfer & Marmor“ zusammengestellt. Entdeckt jetzt tolle Dekokonzepte und Ideen für eure moderne Hochzeitspapeterie.