Hochzeitstrend 2017 Getränkebar

Hochzeitstrend 2017 Getränkebar

Hochzeitstrend 2017 – Die Getränkebar

Ein Musthave für Sommerhochzeiten sind dieses Jahr Getränkebars: egal ob Cocktailbar, Ginbar oder eine Kaffeebar, eure Gäste werden euch für die kleine Erfrischung sehr dankbar sein. Gerade an heißen Sommertagen, ist die moderne Variante des Sektempfang eine willkommene Abwechslung.

Getränkebars für eure Hochzeit

Getränkebar auf vier Rädern:

Total angesagt sind Getränkebars von professionellen Anbietern. In den umgebauten VW-Bullis und kleinen Trucks könnt ihr euch Cocktails und andere Leckereien mixen lassen.

Ihr könnt die rollende Bar entweder stundenweise oder auch für den ganzen Abend buchen.

Die bunten Trucks und Bullis laden zum Verweilen & Smalltalken ein und sorgen für die nötige Stimmung-  nicht nur nach der Trauung sonder garantiert den auch den ganzen Abend lang!

 

farbgold Getränkebar

Schaut doch mal bei meinen lieben Kollegen von Marlene Vintage Caravan Bar vorbei. Sie bieten mit ihren leuchtend blauen Truck einen tollen Service für eure Hochzeit an. Und auch bei L’apetta Salaretta schlägt das kulinarische Herz höher. Das Team bietet neben Drinks auch noch Partyfutter vom Feinsten.

Spartipp – Selbst ist die Braut

Selfmade Palettenbar: Für die Handwerker und DIY-Queens unter euch

 

Mit ein wenig Geschick ist eine Plattenbar eine wirklich tolle Idee. Das besondere daran, ihr könnt Größe und Look der Bar selbst bestimmt. Als Highlight ein paar Lichterketten, trendige Leuchtbuchstaben ( z.B. von Festplatzlichter) und geletterte Schilder mit dem Lieblingsrezept dazu – fertig ist die urbane Stadtbar. Die trendige Bar wird sicherlich nicht nur als erfrischende Oase in der Mittagshitze genutzt, sondern auch bis tief in die Nacht.

farbgold getränkebar
farbgold getränkebar

Tipp: Eine Sperrholzplatte aus dem Baumarkt mit Tafellack bestreichen und mit einem Tafelkreidestift beschreiben. Mit ein wenig Übung schaut das richtig toll aus! So könnt ihr euer Getränkeauswahl ansprechend präsentieren. Oder wahre Schätze auf dem Flohmarkt sammeln: Ich habe eine echte kleine Schultafel für nur 2 € auf dem großen Theresienwiesen Flohmarkt auf dem Münchner Frühlingsfest gekauft!

Grüne Rezepte für eure Getränkebar:

Hochzeitstrend Getränkebar

Besonders punkten könnt ihr bei euren Gästen mit selbstgemachten Drinks, egal ob mit oder ohne Alkohol. Ich habe drei leckere Varianten für euch getestet ( von links nach rechts):

 

  1. Ingerwasser. Zutaten: Ingwerkonzentrat ( z.B. von Ben’s Ginger, Münchner Manufaktur) , Sprudelwasser
  2. Erfrischendes Nass. Zutaten: Sprudelwasser, Holundersirup
  3. Matcha Latte: Zutaten: Mandelmilch, gesüßte Kondensmilch, Matchapulver

Tipp: Verbreitet einen zusätzlichen Frischekick: Reichlich Eiswürfel mit frischen Kräutern, kleingeschnittenen Trauben und Gurken oder Limettenstückchen vorbereiten!

Die passende Papeterie für die Getränkebar:

Natürlich darf auch die passende Papeterie & Deko auf eurer Bar nicht fehlen, denn diese sorgt erst für den letzten Schliff. Gerne gestalte ich euch dafür individualisierte Papierstrohhalme, kleine Anhänger für Flaschen oder auch eine komplette Getränkekarte.

farbgold Getränkebar
farbgold Getränkebar