Weihnachtstrends 2017 – DIY Anleitung Adventskranz binden

Weihnachtstrends 2017 –  DIY Anleitung Adventskranz binden
farbgold Adventskranz DIY4

Adventskranz binden –  Tolle Dekoidee für Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür – ein süßer Plätzchenduft liegt in der Luft, die Weihnachtsplaylist läuft rauf und runter, überall blinken bunte Weihnachtslichter: Spätestens jetzt ist es höchste Zeit die eigenen vier Wände weihnachtlich zu schmücken. Ihr wisst noch nicht so recht, wie eure Weihnachtsdeko aussehen soll? 

Macht nichts, denn farbgold hat sich für euch ein paar Gedanken gemacht und tolle Deko-Ideen zuammen gesucht, inklusive einer kleinen DIY-Anleitung, welche zusammen mit Jeanette von Für Immer Deins ( die Fachfrau, wenn es um Blumendeko geht) entstanden ist. Im folgenden Artikel erhaltet ihr also neben nützlicher Shoppingtipps, toller Inspirationen auf Pinterest auch eine Step-by-Step Anleitung für euren individuellen Adventskranz.

Weihnachtstrends 2017 – ES Grünt so schön

Auch Weihnachten 2017 darf GRÜN werden. Der Greenery-Trend setzt sich dieses Jahr nämlich auch vermehrt bei der Weihnachtsdeko durch. Passt ja irgendwie auch super, denn an jeder Ecke gibt es üppiges Tannengrün und auch der beliebte Eukalyptus findet ein Plätzchen auf unserer Weihnachtstafel. In Kombination mit Gold & Kupfer entsteht ein toller Glamourfaktor – Bei Maisons du Monde könnt ihr übrigens die perfekte Weihnachtsdeko für den Greenerytrend shopppen – Ich habe definitiv schon zugeschlagen.

Maisons du Monde Dekotrend

(Bildquelle: Maisosn du Monde)

Maisons du Monde Dekotrend
Maisons du Monde Dekotrend
Maisons du Monde Dekotrend
greenery farbpalette

Musthave – Moderner Adventskranz

Um welches Dekoaccessoire ihr dieses Jahr nicht drumherum kommt: ein stylisher Adventskranz mit Tannenzweigen oder Eukalyptus. Die moderne Variante des Adventskranz ist aber kein klassischer Kranz für den Tisch, sondern eine abgewandelte hängende Form. Der runde Kranz wird mit Hilfe eines Metallrings gestaltet und kann mit verschiedenen Accessoires wie Federn, Beeren oder kleinen Papieranhängern geschmückt werden. 

DIY Anleitung für euren Adventskranz

Für Immer Deins und farbgold haben eine tolle DIY-Strecke für euch fotografiert, mit der ihr in wenigen Schritten euren ganz eigenen Adventskranz binden könnt.

Was ihr braucht: 

  • Auswahl an Ästen und Beeren, Freebies von Farbgold, Federn
  • Material: Schere, Blumendraht, Gartenschere, Metallreifen 30cm, Bänder, Stifte
  • Freebie für die Weihnachtsanhänger von farbgold

Schritt für Schritt- Anleitung: 

1. Äste/Beeren in kleinere Teile schneiden

2. Probelegen um Lücken zu vermeiden

3. Mit Draht am Reifen befestigen

4. Anhänger ausschneiden, mit Gold- und Kupferlackstiften beliebig verzieren

5. Schleife und Anhänger befestigen

Extratipps:

  • kleine Tannenzapfen oder Beeren mit der Heißklebepistole anbringen um mehr Fülle zu schaffen.
  • Papier reißen statt schneiden wirkt extra cool und verleiht Haptik
  • Für einen besonders modernen Boho-Look die Anhänger einfachauf Kraftpapier

Hier gehts zum Freebie. Einfach ausdrucken und loslegen!

Weihnachtsanhänger_A4_freebie_FARBGOLD

 Die einzelnen Schritte:

farbgold Adventskranz DIY4
farbgold Adventskranz DIY4
farbgold Adventskranz DIY4
farbgold Adventskranz DIY4
farbgold Adventskranz DIY4
farbgold Adventskranz DIY4
farbgold Adventskranz DIY4
farbgold Adventskranz DIY4

 Noch mehr INSPIRATION

Wer noch mehr Inspiration sucht: Eine Übersicht der Weihnachtrends 2017 habe ich für euch auf Pinterest zusammengestellt. Hier entlang: