Vintage Love

Romantische Deko, süße Spitze und rustikales Kraftpapier, dazu einen Hauch rosa und weiß – Hochzeiten im Vintage Look liegen auch in der kommenden Saison absolut im Trend. Vor allem bei meinen Brautpaaren liegt dieser verspielte süße Look für Einladungskarten & Co hoch im Kurs.

Die Perfektion liegt auch hier wie so oft im Detail: Wichtig ist vor allem die Wahl der Accessoires, sowohl bei der Deko als auch bei der Papeterie. Details wie Spitzenborten, zarte Bänder, die richtige Papierwahl und dazu eine perfekt abgestimmte Typografie sind besonders wichtig, um den romantischen Vintage-Stil ideal umzusetzen. Das komplette Vintage Set gibt es hier zu sehen.

Styledshoot Vintage Love

Passend zu diesem Thema haben wir diesen Sommer einen tollen Styledshoot mit tollen Dienstleistern aus München umgesetzt. Lasst euch von den tollen Ideen inspirieren.

Sommer, Sonne, eine warmes Lüftchen, eine endlose Wiese und riesige alte Eichen: eine atemberaubende Location für unseren Styledshoot zum Thema „Vintage Love“. Das Shooting fand diesmal auf einer Wiese hinter dem Schloss Nymphenburg in München statt, ein wirklich sehr romantisches Plätzchen. Vor allem die großen,alten Eichen und das kniehohe Gras waren einfach perfekt. All diese tollen Momente wurden von meiner lieben Kollegin und Freudin Mica Zeitz von Zeitpunkpotos eingefangen.

Eine Hochzeit – made in München

mit Frida’s Schmuck & Trauringe, My Confettiness, Zeitpunktphotos, farbgold, VergissMeinnicht und ZYKA :: Couture

Dekoration & Blumenschmuck

Die Candybar – DIY aus alten Weinkisten- Wimpelketten & Co

Auch dieses Mal durfte eine Candybar nicht fehlen. Schokomuffins, ein simpler Kuchen mit Blüten und Beeren und viele weitere Naschereien zierten unsere DIY-Vintage Candybar. Highlight waren vor allem die süßen Wimpelketten, die man mit ein wenig Übung super selber nähen kann. Perfekt für unsere Candybar waren außerdem die wunderschönen alten Weinkisten. Sie unterstreichen den Vintagelook und ihr könnt so super einfach eure Candybar auf mehreren Etagen dekorieren.

Tipps & Tricks zur DIY-Candybar

Wie ihr seht ist es gar nicht so schwer eine tolle DIY-Candybar für eure Hochzeit zu zaubern. Details wie kleine Caketopper, eine Vintageuhr oder ein Bilderrahmen mit passender Papeterie sorgen hier für den nötigen WOW-Effekt.

Und noch besser: Wenn ihr ein rundum sorglos Paket an Dekoration haben wollt, wendet euch einfach an Simone von my confettiness, sie berät euch individuell und stattet euch mit den tollsten Dekosachen für euer Event aus. So hat sie auch unser Shooting mit all den tollen Dekoelementen ausstaffiert. Ich sag’s euch, in ihrem kleinen Kreativbüro schlägt das Dekoherz höher!

Passend zu unserem Vintage Thema fertigte uns Melanie von VergissMeinnicht einen bezaubernden Brautstrauß sowie süße Blumendeko für die Candybar. Bei ihr im Laden gibt es neben toller Beratung, freundlicher Atmosphäre supercshöne Dekosachen zum Shoppen. Ich war sofort verliebt und komme bestimmt wieder. Mehr Infos zu VergissMeinnicht findet ihr hier.

Schmuck von Frida’s Schmuck und Trauringe

Einige Wochen vor dem Shooting war ich bei Anja Schubert, der kreativen Schmuckdesignerin hinter Frida’s Schmuck und Trauringe zu Besuch. In ihrem kleinen Atelier in Schwabing fertigt sie tollen Schmuck, nicht nur für Hochzeiten.

Passend für unser Shooting suchten wir Ohrringe sowie eine passende Kette im Vintagelook aus. Dazu noch ein toller Armreif und ein Ring in zartem Gold. Einfach Perfekt für unsere Vintagebraut.

Ein Traum für jede Braut – ein Vintagehochzeitskleid von Zyka :: Couture

Was darf natürlich bei keiner (Vintage)hochzeit fehlen: das perfekte Brautkleid. Fündig wurde ich hier im schönen Westend bei Claudia von ZYKA :: Couture. Mit Leidenschaft näht die Schneidermeisterin in ihrem kleinen Ladenatelier Mode nach Maß. Unsere Wahl viel schnell auf ein oben enganliegendes Kleid mit zarten Trägern aus edler Spitze und einem ausgestelltem Rock aus fließendem Stoff – so perfekt für unser Shooting.